Lena Koldemeyer



Logopädin Karin Vähning Mein Name ist Lena Koldemeyer und ich wohne in Sögel.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, habe ich im September 2011 die Berufsfachschule für Logopädie in Oldenburg besucht. Diese habe ich nach dreijähriger Ausbildung im September 2014, als staatlich anerkannte Logopädin, erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und beinhaltet zwei dreimonatige Praktika, die ich in unterschiedlichen logopädischen Praxen absolviert habe.

Seit Ende September 2014 bin ich in der logopädischen Praxis von Karin Vähning tätig und betreue seitdem auch das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) des Marienhospitals in Papenburg (bis 2020).

Neben diversen Fortbildungen habe ich im Jahr 2017 die NF! T-Fortbildung bei Elke Rogge besucht und darf mich nun zertifizierte NF! T®-Therapeutin nennen.

Ich freue mich im Zuge der Praxis weiterhelfen zu können und stehe Ihnen gerne jederzeit persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße,

Lena Koldemeyer
(Staatlich anerkannte Logopädin)
(NF! T® Therapeutin)



Fortbildungen - Lena Koldemeyer

  • 2014 - natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
    Dozent: Dr. Phil. Silke Kruse
  • 2016 - Dyshagiediagnostik und -therapie bei Amyothrophen Lateralsklerose(ALS)
    Dozent: Ulrich Brinkmann
  • 2016 - Fütterstörung im Baby und Kleinkindalter (FST)
    Dozent: Susanne Renk
  • 2017 - Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
    Dozent: Susanne Renk
  • 2017 - Neurofunktions!therapie für Mund, Körper, Hände, Augen
    Fortbildung zur NF!T®-Therapeutin
    Dozent: Elke Rogge
  • 2018- Erste Hilfe mit Kindernotfällen
    Dozent: Annika Kruithoff (Malteser)
  • 2019- Komm! ASS- Führen zur Kommunikation Therapiekonzept zur
    Sprachanbahnung bei Autismus-Spektrum- Störungen von Ulrike Funke
    Dozent: Julia Funke
  • 2020- Einführung in die Gelingende Kommunikation Teil 1
    Dozent: Ruth Tuschinski
  • 2020- LAX VOX Übung zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme
    Dozent: Thomas Lascheit
  • 2020 - TAKTKIN Kompaktausbildungskurs Kinder Ein Ansatz zur Behandlung
    sprechmotorischer Störungen
    Dozent: Beate Birner-Janusch
  • 2021 Störung der auditiven & phonol. Verarbeitung und Schwierigkeiten im
    Schriftspracherwerb (Webinar)
    Dozentin: Carolin Schröter
  • 2022 Frühe Sprachtherapie nach Dr. Babara Zollinger
    Dozentin: Claudia Dürmüller
  • 2022 Praxis der SEV -Therapie basierend auf der sensorischen Integration (Webinar)
    Dozentin: Susanne Renk
  • 2023 Frühes Lesen bei Kindern mit geistiger Behinderung am Beispiel Trisomie 21 (Webinar)
  • 2023 Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt- Grundseminar
    Dozentin: Ulrike Becker-Redding
                                                                                        zurück zum Team